DUMAX
Ihre smarte Immobilienverwaltung mit persönlichem Service

Moderne Hausverwaltung neu gedacht

Wir unterstützen Kapitalanleger und Eigentümer von Mehrfamilienhäusern mit einer innovativen, KI-gestützten Lösung.

Unsere digitale Plattform mit Eigentümer- und Mieter-App sorgt für transparente Abläufe, direkte Kommunikation und stressfreie Prozesse.

  •  Persönliche Betreuung
  •  Volle Transparenz
  •  Effiziente Abläufe durch moderne Technologie

Wir sind Ihr Partner für smarte Immobilienverwaltung.

Effizient. Digital. Transparent.

Die DUMAX GmbH bietet Eigentümern und Kapitalanlegern eine moderne Hausverwaltung, die traditionelle Betreuung mit innovativer Technologie verbindet. Dank unserer KI-gestützten Plattform und der intuitiven Eigentümer- und Mieter-App ermöglichen wir eine transparente, effiziente und rechtssichere Verwaltung Ihrer Immobilien.​

WEG-Verwaltung

Wir übernehmen die ordnungsgemäße Verwaltung Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft gemäß §27 WEG. Unsere Leistungen umfassen:​

  • Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung von Wirtschafts- und Instandhaltungsplänen
  • Verwaltung der gemeinschaftlichen Finanzen
  • Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen​

Mietverwaltung

Für Ihre Mietobjekte bieten wir umfassende Dienstleistungen:​

  • Miet- und Nebenkostenbuchhaltung
  • Abwicklung von Mieterwechseln inklusive Bonitätsprüfung
  • Mietinkasso und Mahnwesen
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Instandhaltungsmanagement​

Externe Nebenkostenabrechnung

Sie benötigen Unterstützung bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen? Wir erstellen für Sie rechtssichere und nachvollziehbare Abrechnungen, inklusive:​

  • Analyse und Erfassung aller umlagefähigen Kosten
  • Prüfung Ihrer Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  • Versand der Abrechnungen samt Begleitschreiben an Ihre Mieter​
Mehrfamilienhaus

Garantierter Rundumservice!

In der Immobilienverwaltung ist es unerlässlich, stets die neuesten rechtlichen Bestimmungen zu kennen und korrekt anzuwenden. Bei DUMAX legen wir großen Wert auf eine rechtssichere Verwaltung, die sich immer an den aktuellen gesetzlichen Vorgaben orientiert. Wir übernehmen für Sie alle rechtlichen Pflichten, die mit der Verwaltung einer Immobilie verbunden sind, sei es im Rahmen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) oder anderer relevanter Gesetze und Verordnungen.

Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass alle Verwaltungsprozesse korrekt und fristgerecht durchgeführt werden, von der Erstellung rechtssicherer Mietverträge über die Abwicklung von Eigentümerversammlungen bis hin zur Erstellung von Nebenkostenabrechnungen. Dabei achten wir stets auf eine transparente Kommunikation und dokumentieren alle Schritte, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten.

Durch unsere professionelle Verwaltung werden mögliche rechtliche Risiken minimiert und Streitigkeiten mit Mietern oder Eigentümern können durch unser vorausschauendes Handeln vermieden werden. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Immobilie nicht nur gut verwaltet, sondern auch rechtlich abgesichert ist. Unser Ziel ist es, Ihnen die Sicherheit zu geben, dass Ihre Immobilie in besten Händen ist, während wir alle rechtlichen Herausforderungen für Sie meistern.

Wir haben Ihre Immobilie fest im Blick, damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge Ihres Lebens konzentrieren können.

  • Durchführung Mietinkasso, einschl. Mahnwesen
  • Ggf. Durchführung von Mieterhöhungen nach dem geltenden Mietrecht
  • Überprüfung und Bearbeitung von Mietanregungen/ Mietbeschwerden
  • Bei Mieterwechsel:

    • Abnahme der Wohnung,
    • Überwachung der Renovierungsarbeiten
  • Bei Neuvermietung:

    • Auswahl und Überprüfung von Mietinteressenten
    • Erstellung von Mietverträgen in Absprache mit dem Hauseigentümer
  • Objektbegehungen, Besichtigung der Außenanlagen
  • Durchführung von notwendigen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten in Absprache mit dem Hauseigentümer
  • Führung sämtlicher Korrespondenz (Mieter, Handwerker, Lieferanten usw.)
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Überprüfung bestehender Verträge und Abschluss neuer Verträge (Hauswartvertrag, Versicherungen usw.)
  • Vergabe und Kontrolle der Hauswart-, Treppenhaus- und Gartenarbeiten
  • Meldung und Überweisung der Lohnsteuer an das Finanzamt, Beiträge Berufsgenossenschaft für Hauswart usw., Abführung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Erstellung der Betriebskostenabrechung (Nebenkostenabrechungen) für die Mieter mit Neufestsetzung der Nebenkostenvorauszahlungen
  • Erstellung der Abrechnung für die Hauseigentümer, Aufstellung aller Kosten und Einnahmen, fertig aufbereitet für den Steuerberater